Erst einmal möchte ich mich für all das Feedback zu meinem letzten Beitrag „Nahrungsergänzungsmittel – Meine Meinung | Nährstoffmangel“ bedanken! Mit so vielen Rückmeldungen hätte ich nie gerechnet. Ich halte dich auf dem Laufenden, was sich bei mir tut! Heute habe ich aber erst einmal ein neues Eis-Rezept für dich: Kokoswasser-Popsicles mit frischen Früchten der Saison. Das „Rezept“ ist so einfach, dass es eigentlich keins braucht. Da das Eis aber unglaublich lecker ist, möchte ich es dennoch mit dir teilen! 🙂
Ich verwende diese Eisförmchen* und gebe kleingeschnittenes Obst hinein. Jetzt im Sommer am liebsten Heidelbeeren, Ananas, Erdbeeren und Kiwi. Außerdem habe ich ein wenig Granola (das Schoko-Kokos-Granola aus meinem aktuellen Buch „Zuckerfrei backen“) in die Förmchen gegeben. Kann man machen, muss man aber nicht.
Hier ist das Rezept – viel Spaß beim Ausprobieren!
Kokoswasser-Popsicles mit Früchten
Kochutensilien
Zutaten
- 60 g Heidelbeeren
- 50 g Erdbeeren
- 50 g Mango
- 480 ml Kokoswasser
Anleitungen
- Die Heidelbeeren und die Erdbeeren vorsichtig kalt abspülen. Von den Erdbeeren den Strunk entfernen und die Erdbeere in Würfel schneiden. Die Heidelbeeren halbieren. Die Mango schälen, das Fruchtfleisch vom Kern schneiden und klein würfeln.
- Das Obst auf 8 Eisförmchen verteilen und mit dem Kokoswasser auffüllen.
- Je einen Holzstiel einsetzen und 3 Std. gefrieren lassen.
- Zum Servieren die Förmchen kurz in heißes Wasser tauchen und vom Eis abziehen.
Weitere Popsicles-Rezepte:
1 Kommentar zu „Rezept: Kokoswasser-Popsicles mit Früchten – Eis am Stiel“
Man kann doch bestimmt auch schon gefrorene Früchte nehmen, oder?
Ich möchte dieses Rezept unbedingt ausprobieren, aber gerade keine frischen Früchte mehr zur Hand…