Letzten Sommer habe ich dir schon ein schnelles Wassermelonen-Eis (und zwei weitere schnelle Sommer-Snacks) gezeigt. Heute habe ich ein etwas aufwändigeres, aber ebenfalls sehr leckeres Rezept für dich: Wassermelonen-Popsicles! Das Rezept findest du auch in meinem Buch „Coconut Cooking“*, das ich jedem, der Kokos mag, nur ans Herz legen kann! (Klar, oder?! ;-))
Ich bereite das Eis natürlich ohne zugesetzten Zucker zu – dafür ist aber ein Grüner Smoothie drin „versteckt“. Statt Schoko-Drops zu verwenden, nehme ich Kakao-Nibs als „Wassermelonen-Kerne“. Ich verwende außerdem diese Eisförmchen*. Ich habe sie nun schon seit einigen Jahren und bin super zufrieden damit!
Hier ist das Rezept:
Wassermelonen-Popsicles
Kochutensilien
Zutaten
- 400 g Wassermelone
- 4 EL Kakao-Nibs*
- 200 ml Kokosmilch
- 1 Msp. gemahlene Vanille*
- 1 Handvoll Baby-Blattspinat
- 4 Stängel Minze
Anleitungen
- Die Wassermelone in Stücke schneiden, dabei die Schale und die dunklen Kerne entfernen. Das Fruchtfleisch in einen hohen Rührbecher geben und mit dem Pürierstab fein mixen. Die Kakao-Nibs unterrühren und die Masse als unterste Schicht in die Eisförmchen verteilen, sodass sie zu jeweils etwa ⅔ gefüllt sind. Je einen Holzstiel einsetzen und 3 Std. gefrieren lassen.
- Für die zweite Schicht 140 ml Kokosmilch mit der gemahlenen Vanille verrühren. Über die Wassermelonen-Schicht geben und erneut mind. 3 Std. gefrieren lassen.
- Für die dritte Schicht den Blattspinat und die Minze verlesen, waschen, trocken schleudern und mit der restlichen Kokosmilch pürieren. Die Masse in die Eisförmchen geben und weitere 3 Std. im Tiefkühlfach gefrieren lassen.
- Zum Servieren die Förmchen kurz in heißes Wasser tauchen und vom Eis abziehen.
Zwei weitere Popsicles-Rezepte findest du hier – Himbeer-Chia-Pudding & Açaí-Brombeere Popsicles!
Viel Spaß beim Nachmachen!