Werbung • Eigentlich wollte ich neben meinem „Clean Eating Basics“-Workshop, der sich insbesondere an Anfänger richtet, schon dieses Jahr einen Workshop für „Fortgeschrittene“ anbieten: „Clean Eating to go“. Diesen habe ich auch bereits im Rahmen meiner Retreats gegeben und im kommenden Jahr findet er dann endlich auch als eigenständiger Workshop statt!
Selber „clean“ kochen hat viele Vorteile:
Du hast dich bereits mit dem Clean-Eating-Konzept beschäftigt und angefangen, deine Ernährung umzustellen, aber dir fällt es schwer, dich auch im stressigen Alltag gesund zu ernähren?
Damit bist du nicht alleine, so geht es vielen Menschen: Stress und Zeitmangel sind die Hauptgründe für eine ungesunde Ernährung. Im „Clean Eating to go“-Workshop zeige ich dir, wie du das Clean-Eating-Konzept einfach in deinen Alltag integrieren kannst und verrate dir meine Tipps & Tricks, wie es dir leichter fällt, dich auch im stressigen Alltag gesund und ausgewogen zu ernähren.
Selber „clean“ kochen hat viele Vorteile:
- das lästige Mittagstief, nach nachdem du in der Kantine oder im Restaurant gegessen hast, ist Geschichte – du kannst konzentrierter und effizienter arbeiten
- selber kochen ist auf Dauer günstiger, als ständig auswärts zu essen
- nur wenn du deine Mahlzeiten selbst zubereitest, weißt du zu 100% was darin enthalten ist
Wir kochen gemeinsam ein buntes Menü vom Müsli-Smoothie über Overnight Oats bis hin zu Saatencrackern und gesunden „Schwarzwälder Kirsch“ Energy Balls! Alle Gerichte eignen sich natürlich besonders gut zum Mitnehmen und sind schnell und unkompliziert zubereitet. Das Workshop-Menü kommt selbstverständlich ohne ungesunde Zusatzstoffe, industriell hergestellte Fertigprodukte, Auszugsmehle und Zucker aus:
Das Menü:
- Müsli-Smoothie
- Fruchtige Overnight Oats
- Bunter Belugalinsensalat
- DIY-Instant-Nudelsuppe
- Energy Balls „Schwarzwälder Kirsch“
- Saatencracker mit Paprika-Dip
Das Menü ist vegan.
Und auch das Trinken nach dem Clean-Eating-Gedanken kommt nicht zu kurz: Statt Softdrinks, Säften und Co. gibt es jede Menge „Infused Water“ mit Obst, Gemüse und Kräutern der Saison sowie leckere Tees.
Denn die „Clean Eating Basics“-Workshops finden wieder in Kooperation mit BWT statt. Der Magnesium Mineralizervon BWT ist ein Tischwasserfilter, der das Leitungswasser mit Magnesium mineralisiert und die Kanne ist selbstverständlich BPA-frei. Und so viel sei schon jetzt verraten: Es gibt eine prall gefüllte Goodie Bag, in der auch der „Projekt: Gesund leben“-Wochenplan, DIN A 4 Block enthalten ist… 🙂
Termine & Anmeldung:
Im kommenden Jahr werde ich meine „Clean Eating to go“-Workshop in Köln, Berlin und Hamburg geben. Es gibt jeweils nur 14-16 Plätze – schnell sein lohnt sich also! Über die Links kommst du zu den Event-Seiten mit allen Informationen und der Möglichkeit, Tickets zu kaufen:
- 04.02.2018, „Clean Eating to go“-Workshop in Köln
- 17.02.2018, „Clean Eating to go“-Workshop in Hamburg
- 04.03.2018, „Clean Eating to go“-Workshop in Berlin
- 28.04.2018, „Clean Eating to go“-Workshop in Köln
- 26.05.2018, „Clean Eating to go“-Workshop in Berlin
Neben dem Kochen und den Informationen rund um das Clean-Eating-Konzept, Wochenplanung und Vorbereitung („Meal Prep“) gibt es genug Raum für deine Fragen. Ich freue mich auf einen tollen Tag und darauf, dich kennen zu lernen! 🙂